Über uns

Wir sind Nachbarinnen und Nachbarn aus den Straßen Sporlederweg, Am Spielfelde sowie der Bornumer Straße. Wir organisieren Nachbarschaftsfeiern… und tauschen uns darüber aus, was es im „Viertel am Volkspark“ für schöne Dinge und auch Probleme gibt. Die Vonovia stellt uns den Kiosk im Sporlederweg 13B zur Verfügung. Das Quartiersmanagement Linden-Süd der hanova finanziert den Projektbetreuer sowie die Materialkosten.

In den vergangenen Monaten hat sich viel getan: es wird gelacht, gegrillt, sogar gemeinsam getrauert. Der Kiosk hat einen neuen Anstrich erhalten, unser öffentlicher Bücherschrank wird von uns gehegt und gepflegt und ausgiebig genutzt. Viele unterschiedliche Veranstaltungen lassen uns als Nachbarschaft zusammenwachsen.

Auch in Zukunft wollen wir den bisher leerstehenden Kiosk für uns nutzen. Dazu werden wir eigene Veranstaltungen durchführen und die Nachbarschaft zum geselligen Beisammensein einladen. Alle Veranstaltungen sowie das Essen und Trinken sind kostenfrei. Wir freuen uns immer über Besuch… und Kuchenspenden. 🙂

Unser Ziel ist dabei klar: mit unserem Kiosk einen Ort für ALLE Nachbarinnen und Nachbarn zu schaffen!

Kontakt: Martin Lange, Handy: 01520 – 26 23 057
e-Mail: martin@kiosk-sporlederweg.de